Vernissage Elvira Mewes und Kinder – Buchlesung

Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Liebe Literaturinteressierte und Leseratten, liebe Eltern, Großeltern
und vor allem liebe Kinder

Die Autorin und Illustratorin Elvira Mewes liest aus ihrem Kinderbuch vor und stellt die Illustrationen zu dem Buch im Stadtteiltreff Mahlsdorf-Süd aus. „Vincent liebt Farben“ ist eine Geschichte über das Wunder der Farben. Wer kennt sich damit besonders aus, weil er jährlich damit zu tun hat? Natürlich der Osterhase. Wie schafft er es jedes Jahr die vielen bunten Ostereier für die Kinder zu bemalen und zu verstecken? Wer hilft ihm dabei? Geht mit ihr auf eine Reise ins Land der Farben. Besucht den Osterhasen Vincent und lernt gemeinsam von ihm, welche Farben es gibt und wie man Farben mischen kann. Der kleine Hase Ron ist unser Wegbegleiter.

Buchlesung kostenlos
Anschließend gemeinsames Malen: Materialkosten 3 €

Die Veranstaltung Lesung für Kinder richtet sich an Kinder im Alter von 3-8 Jahren,
auch für ältere möglich.