Sie sind ehrenamtlich engagiert? Wie wunderbar! Für andere da sein und dabei selbst viel erleben, entdecken und lernen!
Doch kennen Sie das auch …?
Man ist ja gern für andere da und engagiert sich. Keine Frage! Doch in stillen Momenten schleichen sich manchmal klein und leise folgende und ähnliche Fragen ein: Was mache ich eigentlich für mich? Was brauche ich? Was tut mir gut? Wie fülle ich meine Batterien wieder auf? Wo kann ich mit meinen Herausforderungen Gehör finden?
In diesem Sinne laden wir Sie herzlich zu unserem Workshop für Engagierte „Für mich und andere – Empathie als Kraftquelle“ ein, um die Quellen Ihrer Kraft zu erforschen, wieder bei sich anzukommen und gründlich aufzutanken.
Sie wissen ja, wenn man nur einen Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel. Wir wollen mit Ihnen Ihren persönlichen „Werkzeugkoffer“ erweitern und Übungen zu Empathie, Achtsamkeit und Beziehungskompetenz erkunden. Sie lernen die 5 Tore der Empathie, Ihre natürlichen Kompetenzen kennen, die Ihnen in jeder Lebenslage zur Verfügung stehen, wenn Sie lernen, sie zu nutzen.
Wo: Marzahn-Hellersdorf (genauer Ort noch ausstehend)
Anmeldung: kontakt@fwa-mh.de oder 030-76 23 65 00
Bitte melden Sie sich rechtzeitig zur Veranstaltung an, da die Plätze zur Teilnahme begrenzt sind. Sollten sich Ihre Pläne ändern, bitten wir dringend um eine möglichst frühe Absage, damit andere Interessierte nachrutschen können.
Workshopleitung:
Manja Jacob, Diplom-Pädagogin für Erwachsenen- und Weiterbildung. Sie arbeitet als freie Dozentin, Berufsschuldozentin und Familienhelferin. Sie hat mehrjährige Erfahrung als Traumapädagogin, Stresscoach nach ROMPC (R), Lachyoga-Trainerin und Empathietrainerin.
Constanze Paust, Leiterin der FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf und M.A. für Erwachsenenbildung und Lebenslanges Lernen.