Für eine Gesellschaft ohne Ausgrenzung

Wir unterstützen Cycling for Society e.V. gern bei Ihrem Aufruf!

Wen? Was? „Cycling for Society“ ist ein Verein, der sich für Menschen mit psychischen Erkrankungen einsetzt und gegen Diskriminierung kämpft. Wir sind eine Gruppe von Betroffenen und möchten mit unseren Aktivitäten anderen Betroffenen helfen, damit sie sich besser fühlen können. Wir machen verschiedene öffentliche Aktionen, um auf die Probleme von psychisch kranken Menschen aufmerksam zu machen. Wir sprechen mit Menschen auf Stadtteilfesten, um ihnen zu zeigen, wie man Vorurteile abbauen kann und dass psychisch kranke Menschen genauso wichtig sind wie alle anderen. Wir machen auch Fahrradtouren durch verschiedene Stadtteile von Berlin, um zu zeigen, dass wir alle zusammen gehören. Außerdem geben wir Workshops in Nachbarschaftshäusern und Kieztreffs, um zu erklären, was Diskriminierung bedeutet und wie man helfen kann, sie zu bekämpfen. Wir wollen, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben und sich in der Gesellschaft wohl fühlen können.

Wir möchten zusammen mit Euch ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung von psychisch beeinträchtigten Menschen setzen!

Gemeinsam steigen wir auf die Räder*, fahren durch den Kiez und machen in der Nachbarschaft auf dieses Thema aufmerksam. Am Ende erwartet Euch eine spannende Abschlussaktion.

Neugierig geworden? weitere Infos unter und demnächst auch hier.